Entwurf Verkehrskonzept Dossenheim mit Schwerpunkt im Fußgänger- und Radverkehr

Im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat das Büro Tögelplan aus Ludwigsburg mit der Erstellung eines Verkehrskonzeptes für Dossenheim mit Schwerpunkt im Fußgänger- und Radverkehr beauftragt.

Das Thema „Verkehr“ wurde im Rahmen der Zukunftswerkstatt in Kleingruppen erörtert.
Desweiteren gab es eine Radtour durch Dossenheim, an welcher viele Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderäte sowie Vertreter der Verwaltung teilgenommen haben.

Das Verkehrskonzept wurde inzwischen im Entwurf ausgearbeitet und wurde am 27. Oktober 2016 dem Gemeinderat sowie der Bevölkerung im Rahmen einer öffentlichen Sondersitzung vorgestellt.

In der Anlage können sowohl der Entwurf des Verkehrskonzeptes Dossenheim mit Schwerpunkt im Fußgänger- und Radverkehr sowie die Präsentation des Sitzungsabends eingesehen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an den Fachbereich 2, Planung und Technik, Fachbereichsleiter Herrn Jörg Ullrich, Tel. 86 51 40 oder per Email an joerg.ullrich@dossenheim.de

Entwurf des Verkehrskonzeptes (3,2 MB)
Präsentation der Sondersitzung GR 27.10.2016 - tögelplan (4,6 MB)